Termine

APR
12

APR
17
17.04.2020 17:00 - 19:00
UA Übung

APR
30
30.04.2020
Maibaumsetzen

Einsatzübersicht NÖ

Am 7. März 2020 luden die Kameraden der Feuerwehr Gerolding bereits zum 13. Mal ins Feuerwehrhaus zum Juxschnapsen ein. Spannende „ Zweikämpfe“ galt es zu entscheiden. Schließlich ging EBI Franz Weichselbraun aus Hohenwarth als bester Schnapser des Einsatzbereiches der Feuerwehr Gerolding hervor. Platz zwei ging an EOBI Karl Anzenberger aus Nölling. Den dritten Platz erspielte sich Stefanie Ess aus Gerolding.

1. Reihe: Leonhard Teufelstorfer-Gröbl, Feuerwehrkommandantstellvertreter BI Jakob Gfundtner, Karl Groiss
2. Reihe: Paul Weichselbraun, EOBI Karl Anzenberger, EBI Franz Weichselbraun, Stefanie Ess, Feuerwehrkommandant OBI Thomas Zattl, Erwin Frischauf.

Traditionell am Vorabend des Dreikönigstages ging der Ball der Feuerwehr im Gasthof Falkensteiner über die Bühne. Mit Musik von „Stoff und Band" wurde das Tanzbein bis in die Morgenstunden geschwungen. Den Hauptpreis bei der Tombola, einen wertvollen Reisegutschein, gewann Manfred Winkler von der FF- Häusling, im Bild mit Glücksengerl Eva Maria Ess und SB Patrick Ess.

Mehr Fotos vom Ball findet ihr auf Facebook

Traditionell fand am 8. Dezember die Mitgliederversammlung im Gh Marchart in Gerolding statt. Kommandant OBI Thomas Zattl konnte neben 43 Feuerwehrmitgliedern auch Bürgermeister Franz Penz, Vizebürgermeisterin Anna Schrattenholzer und UA Kommandanten HBI Wolfgang Astelbauer begrüßen. Nach einem Rückblick über das abgelaufene Jahr und den Berichten der Sachbearbeiter und Gruppenkommandaten und die Tätigkeiten der Feuerwehr und Feuerwehrjugend wurde auch über die Ziele 2020 berichtet. Hervorgehoben wurden die guten Leistungen der Wettkampfgruppe und der Feuerwehrjugend. Beginnen wird das 2020 wie jedes Jahr mit unseren FF Ball am 05.Jänner im Gh Hirschenwirt in Nölling wo wir uns über ihren Besuch freuen werden.

Das Kommando und die Kameraden der FF Gerolding wünschen HLM Erwin Frischauf und seiner Frau Renate alles Gute zum 50. Geburtstag!

Am 06.08 luden die FF Gerolding, Kameradschaftsbund Gerolding und die GFSU Gerolding die Kinder zu einen abenteuerlichen Nachmittag ins GVZ in Gerolding im Rahmen des Ferienspiels der Marktgemeinde Dunkelsteinerwald ein. Nach einem gemeinsamen Mittagessen war bei verschieden Stationen das Wissen (Testfragebogen, Feuerwehrkunde,..), die Geschicklichkeit (Hindernislauf, Dosenschießen,..) und der Mut (Kistenklettern,..) der anwesenden Kindern gefragt. Nach einer Mitfahrt mit dem Feuerwehrauto durften die Kinder noch Gerolding aus der Luft vom Kran der FF Loosdorf bewundern. Zum Abschluss wurde noch ein Schnuppertraining durch den Sportverein Gerolding durchgeführt.